2023 Maui strong aloha classic – Glückwunsch an die Gewinner
Antoine Martin gewinnt die Aloha Classic 2023, während Sarah-Quita Offringa nicht nur das Event für sich entscheidet, sondern auch ihren dritten Wave-Weltmeistertitel feiert. Der Kampf um den Wave-Weltmeistertitel der Männer blieb bis zum letzten Event spannend. Ricardo Campello reiste als Führender nach Maui, musste den Titel jedoch an Marcilio Browne abgeben. Glückwunsch an Marcilio Browne zu seinem dritten Wave-Weltmeistertitel!
2023 Maui strong aloha classic _ Highlights der Maui Strong Aloha Classic 2023
Männer: Doppel-Elimination
Am letzten Tag des 13-tägigen Events ging der Wettkampf um den Weltmeistertitel in die heiße Phase. Ricardo Campello, der aktuelle Gesamtführende, und der Drittplatzierte Marc Paré überstanden zwar die vierte Runde der Doppel-Elimination, scheiterten jedoch in der fünften Runde. Die Lokalmatadore Kai Lenny und Morgan Noireaux waren zu stark und beendeten die Titelträume von Ricardo und Marc innerhalb weniger Minuten. Trotzdem bleibt Ricardo Campello ein beeindruckender Konkurrent, und wir hoffen, ihn in der nächsten Saison erneut in Bestform zu sehen.
Marcilio Browne zeigte starke Nerven, gewann sein Heat gegen Camille Juban und verteidigte seine dritte Position aus der Single-Elimination. Damit sicherte er sich nicht nur einen Platz auf dem Podium, sondern auch den IWT/PWA Wave-Weltmeistertitel 2023.
Die letzten drei Heats der Doppel-Elimination konnten aufgrund schlechterer Bedingungen nicht mehr ausgetragen werden. Damit bleibt Antoine Martin auf Platz 1 und gewinnt die Maui Strong Aloha Classic.
2023 Maui strong aloha classic RESULTS:
Frauen
- Sarah-Quita Offringa (IWT/PWA 2023 Weltmeisterin)
- Caroline „Coco“ Foveau
- Sarah Hauser
- Maria Behrens
- Shawna Cropas
- Angela Cochran
- Maria Andres
- Jessica Crisp
Männer
- Antoine Martin
- Bernd Roediger
- Marcilio Browne (IWT/PWA 2023 Weltmeister)
- Camille Juban
- Morgan Noireaux
- Kai Lenny
- Ricardo Campello
- Marc Paré